Neuer Kassier und neue Konzepte

Am 11.02.2022 fand eine Vorstandssitzung mit anschließender Mitgliederversammlung im Gasthaus zum Dorfwirt’n statt.

Wichtigster Punkt war die Neubesetzung des Amtes des Kassiers, nachdem Horst Wessely nach vielen Jahren des Ehrenamtes jenes zur Verfügung stellte. Somit wird Willi Nemeth in Zukunft dieses Amt für den ASKÖ TC Kobersdorf übernehmen. Markus Aminger fungiert künftig als dessen Stellvertreter, nachdem auch Jürgen Manninger abdankte.

Zusätzlich wurde den Mitgliedern teilweise bereits in Umsetzung befindliche Konzepte präsentiert. Hierbei stehen vor allem die erhöhte Attraktivität des Tennissports, Mannschaftsmotivation und Reaktionen auf die stark erhöhte Mitgliederanzahl im Vordergrund.

Die Nachwuchsleitung informierte im Zuge dessen über die in Planung befindliche und verbesserte Tennis-Ferienbetreuung. Gesonderte Informationen hierzu sollen schon bald folgen.

Die sportliche Leitung stellte die Mannschaften und die künftigen Trainingsangebote vor und evaluierte die Resonanz hinsichtlich der Teilnahme an Trainingscamps. Ebenso wurden die geschaffenen Rahmenbedingungen für die neue Damengruppe mit derzeit 18 Mitgliedern vorgestellt, als deren Leiterin Manuela Auer-Toth berufen wurde.

Bernhard Geisler und Jürgen Manninger stellten ein solides Platzwart-Konzept vor, über welches im Vorstand noch entschieden wird.

Die derzeitig schwächer werdenden Corona-Restriktionen beflügelt zudem den Pläne, Veranstaltungen wie das Club-Clocktail, ein Saison-Eröffnungs-Event oder ein Gabriel-Gedenkturnier jedenfalls abzuhalten.

Fix ist jedenfalls die Einführung eines Online-Platzreservierungssystems, für welches sich Mitglieder bereits registrieren können.

Freunde von clubinternen Bewerben dürfen sich über die Intention der sportlichen Leitung freuen, auch in der Saison 2022 die Kobersdorf Masters abhalten zu wollen. Zudem soll der Pyramidenbewerb durch das neue Online-Platzreservierungssystem attraktiver gestaltet werden.

Einer erfolgreichen Saison 2022 steht also nichts mehr im Wege.
Wir sehen uns am Tennisplatz in Kobersdorf!

Teile diese Info mit deinen Freunden:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.