Ranglisten-Bewerb: Reglement

FORDERUNGSREGELN

Grundsätze:

Die Rangliste sollte den Leistungsverlauf bzw. die interne Spielerleistung bewerten oder bewertbar machen. Unter Beobachtung von anderen Faktoren (Verletzung, Urlaub und dergleichen) sollte die Rangliste einen aktuellen Leistungsstand darstellen.

Alles unter dem Motto „FAIR PLAY“

 

Forderung Zeitraum:

Es kann und soll von Saisonbeginn bis -ende gefordert werden.

Auf die Mannschaftsspieler ist innerhalb der Meisterschaft Rücksicht zu nehmen.

„FAIR PLAY“

 

Regeln zur Forderung:

Gespielt wird auf 2 Gewinnsätze (inkl. Tie-Break).

Normalforderung:
Der Teilnehmer kann alle Spieler vor ihm in derselben Reihe, sowie die Spieler rechts über ihm in der Ranglistenpyramide fordern.  Teilnehmer ab Platz 4 können alle Spieler vor ihnen fordern.

Sondersprungforderung:
Es besteht die Möglichkeit EIN Mal im Monat jene Sprungforderung einzutragen. Hierbei können Spieler einen beliebigen Mitbewerber fordern. Beispielsweise könnte Platz 23 direkt Platz 1 fordern.
Auf Spielstärke und Chancengleichheit ist hierbei zu achten, da es wenig Sinn macht einen um Klassen besseren Spieler für andere zu blockieren.

„FAIR PLAY“

Sollte letzteres öfter der Fall sein, kann der Vorstand jederzeit die Forderung streichen.

 

Spieltermin:

Der Forderer hat sich darum zu kümmern, dass ein ehest möglicher Spieltermin mit dem Gegner zu Stande kommt. Dieser Termin sollte innerhalb von 10 Spieltagen liegen.

Der Geforderte ist innerhalb dieser 10 Tage geschützt und darf von keinem anderen herausgefordert werden.

Kommt kein Termin zu Stande ist dies dem Vorstand innerhalb von 8 Tagen zu melden. Dieser entscheidet dann, ob ein Vorrücken zu Stande kommt.

Ist ein Termin vereinbart, darf dieser nur durch Krankheit oder andere besondere Umstände entfallen und muss sobald als möglich nachgetragen werden. Letzte Entscheidung obliegt dem Vorstand bzw. dem bestimmten Verantwortlichen.

Bei Nichterscheinen gilt das Spiel als verloren. „FAIR PLAY“

 

Neueintritt:

Wird ein Spieler neu in die aktuelle Rangliste aufgenommen, geschieht dies mit einer Einstiegsforderung.

Gewinnt er diese, nimmt er diesen Platz ein. Alle dahinter Platzierten, rücken zurück. Verliert er, so muss er sich am Ende der Rangliste eingliedern. Also Vorsicht bei der Wahl.

 

Verantwortung:

Diese Regeln sind einzuhalten.

Der Vorstand behält sich das Recht vor jederzeit korrigierend einzugreifen.

Bei Fragen wendet euch bitte an den Vorstand bzw. an den Ranglistenverantwortlichen.

Teile diese Info mit deinen Freunden: