Covid-19 – Tennisinfos – 15.04.2020

Infos zu den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf den Tennisbetrieb des ASKÖ TC Kobersdorf…..

Info – 15.04.2020:

Sportminister Werner Kogler kündigte an, dass ab 1. Mai die Ausübung Freizeit-Tennissports wieder möglich sein wird. Diese wird jedoch gewissen Einschränkungen und Auflagen unterliegen. Die Rede war beispielsweise von markierten Bällen (jeder Spieler verwendet nur seine eigenen).

Abzuwarten ist nun eine Veröffentlichung jener Auflagen und eine interne Prüfung, ob jene auf der Anlage des ASKÖ Tennisclub Kobersdorf zu Verwirklichen sind.

Weiters ist zu klären, wie die Frühjahrsinstandsetzung abzuwickeln sein wird.

Info – 02.04.2020:

Sportminister Werner Kogler stellt in Aussicht, dass Sportarten, welche ohne Körperkontakt auskommen als erste von einer etwaigen Lockerung der Covid-19-Maßnahmen profitieren werden und nennt im Zuge dessen explizit den Tennissport.

Die eher vage Ankündigung lässt jedoch noch nicht sicher sagen, ob damit auch der Hobbysport-Sektor gemeint sein soll.

Eine Voraussage, wann nun mit den Instandsetzungsarbeiten an unserer Tennisanlage begonnen werden kann und ob eine darauf folgende Freigabe nur für den Profisport und/oder dem Meisterschaftsbetrieb gestattet wird, kann daher noch nicht verlautbart werden.

Berichterstattung des ÖTV >>>


Info – 16.03.2020:

Aufgrund der Verordnung der Bundesregierung, welche es grundsätzlich untersagt Sportstätten zu betreten, ist bis auf Weiters nicht vorhersehbar, wann mit den Instandsetzungsarbeiten auf unserer Tennisplatzanlage begonnen werden kann.

Jedenfalls ist auch die Abhaltung des Hallentrainings im Vinea Resort Ritzing bis auf weiteres abgesagt.

Daher können wir vorerst auch nicht kundtun…

– … ob bzw. wann in der Saison der Spielbetrieb auf unserer Anlage begonnen werden kann.

– … ob bzw. wann die BTV-Mannschaftsmeisterschaften stattfinden werden.

Info des BTV >>>

Teile diese Info mit deinen Freunden:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.