1 Gemeinde – 1 Tennisclub

Seit seiner Gründung im Jahr 1975 ist der ASKÖ Tennisclub Kobersdorf stetig bemüht, den Tennissport in unserer Gemeinde zu etablieren und zu erhalten.

Der Begriff Gemeinde spielt bei unserem Tennisclub eine besondere Rolle. Darf er sich doch zu einem der verschwindend geringen Vereine in Kobersdorf zählen, der (relational zur Bevökerungszahl gesehen) in etwa gleich viele aktive Mitglieder auch aus Oberpetersdorf beheimatet. Nicht zu vergessen sind die Mitglieder aus Lindgraben und anderen Orten der Umgebung.

Der ASKÖ TC Kobersdorf versteht sich aus diesem Grund nicht nur als „Kobersdorfer“ Verein, sondern vielmehr als Verein, dessen Angebote von und für alle Gemeindebewohner sind, und dessen Tätigkeiten der gesamten Großgemeinde zu Gute kommen.

1 Gemeinde – 1 Tennisclub

Darüber hinaus ist es uns in der heutigen leistungsorientierten Zeit auch ein Anliegen zu betonen, dass wir als Gemeindesportverein es als Aufgabe sehen, dass unsere Bestrebung in erster Linie darin liegt, der Gemeindebevölkerung eine Möglichkeit zu bieten sich sportlich zu betätigen und sich fit zu halten. Siege und sportlicher Ruhm sind zwar auch erstrebenswert, demgegenüber aber nicht vorrangiges Ziel.

Also… runter von der Couch und ab zum Tennisplatz…. 😉

Teile diese Info mit deinen Freunden: